Bildung

Text folgt

Stadtrundgänge

Die Begegnung mit bekannten und unbekannten Skulpturen führt uns zu Themen, die nicht nur Bildhauer und Architektinnen beschäftigen: Was macht die Qualität eines Ortes aus, was bestimmt seine Atmos…

Unentdeckt – Unentwegt

Zu Gast im Wett: ARK Basel Eine szenische Lesung mit Bildern – zur Biografie der Basler Malerin Agat Schaltenbrand (1926 – 2018) Montag, 26. 10. 2020 um 19:00 Uhr im Zschokke-Atelier, Clar…

Der Nauenstrasse entlang und zurück

Wir sehen uns das an – und wollen staunen Wett – Rundgang: mit Martin Schaffner, Architekt und Michele Cordasco, Bildhauer und SozialplastikerDonnertag, 24. September 2020, 18:00 – ca. 20:00…

Carl Burckhardt – zeitlose Formlust

Weshalb besticht der Bildhauer qualitativ gegenüber zahllosen Zeitgenossen klassischer Tradition? Wett – Rundgang: mit Dr. Tomas Lochman, Archäologe und Andreas Chiquet, Bildhauer und Kunstvermitt…

Atelier-Workshop

Februar bis April 2019 Das bislang unzugängliche Zschokke-Atelier sollte für einen Teil der benachbarten Schülerinnen und Schülern geöffnet werden. Sie sollten es einmal von Innen sehen und et…

Ort und Idee

Ort und Idee

Gechichten rund ums Wett Januar bis April 2019 In fünf Gesprächen wurde der Ort und seine Geschichte thematisiert. Martina Rutschmann hat sie moderiert und die dazu eingeladenen Personen befragt. D…